Archiv für den Monat Juli 2012
Irgendwie anders
Ich habe euch ja schon berichtet dass Leonie mit zu uns gekommen ist, das war ja auch so weit ok, aber Frauchen ist immer wieder mit Leonie alleine verschwunden. Na, ja Herrchen war ja da, aber Frauchen hätte mich ja echt mitnehmen können.
Mittwoch habe ich mich wieder mit meinen Kumpels getroffen und wir haben, nachdem ich ein wenig rumgezickt habe, schön miteinander getobt.
Am Donnerstag ging es mir nicht so gut, ich hatte abends keinen Hunger und habe mein Futter stehen lassen. Nachts war mir dann so komisch und ich musste mich mehrmals übergeben. Danach bin ich wieder in mein Körbchen geklettert und habe mich ordentlich ausgeschlafen. Morgens ging es mir dann aber schon wieder besser und es gab auch gleich was Leckeres zum Futtern.
Na und heute war dann auch wieder Hundeschule. Da musste ich wieder hinter Frauchen her laufen und dann saß ich von Stöcken umgeben und Frauchen hat die guten Leckerchen auf die Erde fallen lassen und ich durfte da nicht dran. Na, ja ist ja für mich kein Problem, auch als Susanne das Spielzeug geworfen hat, habe ich mich nicht von der Stelle gerührt. Na da hat sich Frauchen aber gefreut.
Jetzt werde ich mal schauen mit wem ich auf der Couch kuscheln kann. Nach draußen kann ich eh grad nicht, denn da schüttet es wieder wie aus Kübeln.
Bis dahin
Was ein Trubel
Gestern sind meine Zweibeiner mit mir in den Wald gegangen, da hat es so klasse geschnuppert, dass ich doch ganz vergessen habe, das ich zu Frauchen laufen soll, wenn sie mich ruft „schäm“. Dafür hat Frauchen sich dann aber später einfach davon geschlichen und ich konnte sie nicht mehr sehen. Das fand ich aber doof. Ich hab sie dann gesucht und auch ganz schnell gefunden. Danach hab ich sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Es war ein schöner Vormittag und zu Hause angekommen musste ich dann erst mal ein ausgedehntes Schläfchen machen.
Heute Morgen war erst einmal alles wie immer, doch dann hat Herrchen mein Körbchen ins Auto getragen. Auch mein Wassernapf verschwand im Auto. Frauchen hat mir erklärt das wir zu Franzi fahren. Na das fand ich aber toll, denn bei der war ich doch schon mal. Also begaben wir uns auf eine längere Autofahrt. Dort angekommen hatte ich es eilig zu Franzi zu kommen und wir haben zusammen getobt. Frauchens Neffe hat dann so ein komisches Wasserdings angemacht (Wasserblume haben die Zweibeiner dazu gesagt) das fand ich nicht so toll. Das war ja fast wie Regen und davon hab ich echt die Nase voll. Ich hatte echt einen tollen Tag mit Franzi und den vielen kleinen und großen Zweibeinern.
Als wir dann nach Hause gefahren sind, musste ich mir meinen Platz mit einem kleinen Zweibeiner teilen. Was wird denn das? Frauchen hat mir dann erklärt dass Leonie (so heißt der kleine Zweibeiner) nun bis Montag bei uns bleibt und wir dann noch mal zu Franzi fahren. OK, dann ist ja gut, denn ich möchte meine Rückbank gerne wieder für mich alleine haben.
Jetzt werd ich mich mal in mein Körbchen kuscheln, ich bin doch recht müde
Foto der Woche KW 29
Regen, Regen und nochmals Regen
Die letzte Woche war ganz schön feucht draußen. Wie oft habe ich an der Balkontür gelegen und mich gefragt, wann das wohl aufhören mag.
Letzten Mittwoch hatten wir dann aber Glück, denn als ich mich mit meinen Kumpels zum spielen getroffen hatte war das schönste Wetter und wir haben es alle genossen. Leider war das aber dann am Donnerstag schon wieder vorbei.
Heute habe ich mir einen schönen Tag mit Herrchen gemacht, denn Frauchen ist mit den Zweibeinern meiner Kumpels zu einer Veranstaltung gefahren wo sie geschaut hat wie andere Vierbeiner sich beim ZOS Wettbewerb anstellen.
Sie meinte das ich das vielleicht auch mal ausprobieren darf, na da bin ich dann aber mal gespannt.
Ansonsten ist gibt es nichts Besonderes zu berichten.
Macht euch eine schöne Woche
Foto der Woche KW 28
Tolles Wetter
Heute war ich wieder in der Hundeschule und wir hatten echt Glück das es nur ganz dolle geregnet hat, als wir ins Auto einsteigen wollten. Als wir an dem Platz ankamen, hat es Ewigkeiten gedauert bis Frauchen mir die Tür geöffnet hat und dann musste ich mich auch noch erst hinsetzen. Na ja, wenn sie meint.
Nachdem wir ein wenig getobt haben sind wir zusammen auf einen Feldweg und durften dort schnuffeln und frei laufen. Immer wieder mal hat Frauchen mich gerufen und da ich ja ein artiges Mädchen bin, bin ich auch immer schnell zu ihr hin gelaufen. Man die war vielleicht happy. Da könnt ihr mal sehen mit welchen Kleinigkeiten ihr euren Zweibeinern eine Freude machen könnt.
Jetzt bin ich aber müde und kuschel mich mal ein wenig in mein Körbchen.
Bis dahin
Foto der Woche KW 27
Happy und Tiffy (von links)
Besuch von Tiffy
Frauchen hatte mir doch gestern eine Überraschung versprochen und wisst ihr was?……………. es war echt ein riesige Überraschung als ich mitbekommen habe das meine Schwester Tiffy mit ihren Zweibeinern bei uns ankamen.
Allerdings hat es doch einen kleinen Moment gedauert bis wir uns wiedererkannt haben. Erst durften wir gemeinsam auf dem Feldweg rumlaufen und toben, danach haben dann unsere Vierbeiner Kuchen gegessen und wir haben uns ein wenig ausgeruht, bevor wir dann wieder eine Runde miteinander gespielt haben. Man war das toll.
Schade das der Nachmittag so schnell vorbei war, aber Frauchen hat mir versprochen das wir Tiffy auch mal besuchen fahren. Mein Frauchen hat auch einige Fotos von uns gemacht. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.
Hausarrest zum Glück vorbei
War das heute ein toller Tag. Frauchen hat wie vor ewigen Zeiten (sind zwar erst drei Wochen, aber die kamen mir dann doch ewig vor) wieder den Korb gepackt. Den nimmt sie immer mit wenn wir zur Hundeschule fahren. Boah das ist ja toll, mein Hausarrest hat ein Ende und ich darf wieder zu meinen Kumpels.
Man hab ich mich gefreut und als wir am Platz ankamen hab ich das auch lautstark kund getan. Frauchen ist aber auch wieder langsam gewewsen.
Endlich war die Leine ab und ich hab erst mal allen erzählt das ich wieder da bin, allerdings fand mein Frauchen und Susanne es nicht so dolle das ich ein wenig zickig war und das haben sie mir auch gleich mitgeteilt. Na, ja ich kann ja auch lieb sein.
Nachdem wir ein wenig getobt haben mussten wir doch wieder bei unseren Zweibeinern sitzen, liegen oder stehen bleiben während einer von uns mit seinen Zweibeinern spielen durfte. Auch ich durfte mit Frauchen spielen, dann ist sie immer im Kreis gegangen, na ja da bin ich dann halt einfach mal immer schön hinterher, obwohl weiter weg ja eigentlich meine Kumpels warteten. Na und dann hat Frauchen mich doch einfach festgehalten, aber das macht mir ja auch nichts aus und somit war Frauchen ganz stolz auf mich, das ich alles so toll gemacht habe.
Jetzt bin ich so richtig müde und freue mich auf mein Plätzchen unterm Bett. Ach und bevor ich das vergesse, Frauchen hat mir für morgen eine tolle Überraschung versprochen (aber nur wenn dasWetter mitspielt), da bin ich echt mal gespannt. Vielleicht habe ich dann ja wieder etwas zu berichten für euch.
Bis dahin