Es wird langsam kühler

In der letzten Woche wurden die Temperaturen draußen immer angenehmer. Ich habe auch nicht mehr ganz so viel Zeit unter dem Bett verbracht. Jetzt wo es nicht mehr ganz so warm ist, macht es auch wieder richtig Spaß den Nachmittag bei Frauchen auf dem Sofa zu verbringen. Mittwochs sind wir zu Spielstunde gefahren, das hat Spaß gemacht und wir hatten auch viel mehr Freude am toben. Aber das kann man ja auf den Fotos sehen.

Am Donnerstag ist Frauchen am späten Nachmittag einfach ohne mich weg gefahren. Das macht sie doch sonst nicht, ich weiß doch mittlerweile genau an welchen Tagen Frauchen ohne mich weg fährt, aber noch nie war das Donnerstagabend. Als sie dann wieder nach Hause kam hatte sie ganz viele Düfte an sich, da war sie doch bei fremden Hunden. Na das geht doch gar nicht. Nach weiterem intensiven schnuffeln wusste ich aber doch wo sie war. Frauchen schnuffelte nach meiner Mama. Wie kann mein Frauchen nur ohne mich zu meiner Mama fahren. Sie hat mir dann von den kleinen Wuseln erzählt, denn meine Tante Daika hat ja gerade Welpen. Schade, mit denen hätte ich auch gerne getobt.

Heute war dann wieder Hundeschule und wir hatten Glück das der angekündigte Regen einen Bogen um den Hundeplatz gemacht hat. Leider konnte ich heute gar nicht so richtig toben, denn ich hatte so einen ganz hartnäckigen Verehrer. Der wollte so gar nicht kapieren das er mir von der Wäsche bleiben sollte. Das war echt nervig, egal wo ich hingelaufen bin, oder wo ich lag, nirgendwo hatte ich meine Ruhe. Da war es gut dass wir blad angefangen haben etwas zu üben. Heute durfte ich wieder Bleib üben, ich saß im Kreis und alle Zwei- und Vierbeiner sind um mich rum gelaufen, Frauchen auch. Aber außer das ich Frauchen dabei immer anschauen mag, hab ich das gut gemeistert. Auch als Frauchen verschwunden ist, bin ich artig sitzen geblieben und hab darauf gewartet bis sie wieder zu mir zurück gekommen ist. Und dann haben wir noch so einiges anderes geübt.

Jetzt mag ich mich aber erst mal ausruhen. Ich wünsche euch eine schöne Woche

eure Happy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.