Heute war es so weit, wir durften die 3,5 Wochen alten Entlebucher Welpen besuchen. Ach was hatte ich mich darauf gefreut.
Weit zu fahren hatten wir ja nicht und als wir klingelten, hörten wir schon das Bellen des Rudels. Von den Züchtern wurden wir freundlich begrüßt und auch das Entlirudel kam uns entgegen. Natürlich mit dem für Entlis typischen bellen.
Wir sind dann in das Welpenzimmer und nachdem wir die Schuhe ausgezogen hatten und die Hände desinfiziert waren durften wir an die Wurfkiste. Ach was waren die alle so knuffig, einfach einer süßer als der andere. Ich habe dann einen der Welpen raus nehmen dürfen und die kleine hat es sich in meinem Arm kuschelig gemacht und auch auf meinem Schoß hat sie geschlafen. Einfach nur toll. Ich habe dann mal gefragt welche ich denn habe, oh das ist Happy…………..
Meinem Mann war da schon klar, die Entscheidung ist wohl gefallen, es wird Happy werden. Dann haben wir die Welpen wieder alleine gelassen und es gab für uns lecker Kaffee, selbstgebackenen Stollen und Plätzchen. Wir haben uns dann über Entlebucher und die Welt unterhalten.
Nach einer geraumen Zeit wollte Celin (die Hundemama) wieder zu den Welpen, denn die hatten bestimmt wieder Hunger. Auch wir durften noch mal mit, das war so richtig schön, wir sahen wie die Welpen sich einen Platz an der Milchbar gesucht haben und genüsslich schmatzten. Es war einfach toll zu beobachten wie liebevoll Celin mit ihren Kindern umgeht.
Nachdem alle Welpen satt waren und auch das ein oder andere Bächlein erledigt waren, habe ich Happy noch mal aus der Kiste genommen und habe noch ein klein wenig mit ihr gekuschelt. Einfach toll, am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen.
Wir haben dann noch besprochen, dass es doch schön wäre, die kleinen Fellnasen noch mal besuchen zu dürfen – da freuen wir uns schon richtig drauf.
Zuhause angekommen gab es schon viele, die darauf warteten, was wir zu berichten hatten. Das viel uns nicht schwer denn :
wir sind happy,
das Happy bei uns einziehen wird.